Seite auswählen

Ab 07.04.2016: 1820 bricht das Walfangschiff Essex zu einer neuen Jagd auf. Doch dieses Mal wird alles anders. Ein gigantischer Pottwal dreht den Spieß kurzerhand um, und aus den Jägern werden Gejagte. Für die erfahrene Crew beginnt ein erbarmungsloser Kampf ums Überleben, wobei Kapitän Owen Chase versucht, im Chaos nicht den Überblick zu verlieren. Doch die Kräfteverhältnisse sind ungleich verteilt, und die letzten Überlebenden der Schiffbesatzung müssen sich in Rettungsboote flüchten.

Regisseur Ron Howard („Rush“) nimmt sich der wahren Begebenheit an, die Autor Herman Melville zu seinem legendären Abenteuer-Klassiker „Moby-Dick“ inspirierte. Howard malt dabei mit dem ganz großen Pinsel und zaubert grandiose, auch pathetische Bilder auf die Leinwand. In der Rolle des Kapitäns überzeugt dabei einmal mehr Chris Hemsworth. Doch die eigentliche Hauptrolle übernimmt – neben der spektakulären Kulisse – der durch Tricktechnik zum Leben erweckte Wal.