Seite auswählen

Ab 01.04.2015: Auf dem Schlachtfeld waren die Kreuzritter Jacob und Gallain stets die besten Kameraden, doch das änderte sich, als es ersterer mit der Brutalität übertrieb. Nun gehen sie getrennte Wege, die dennoch beide in den fernen Osten führen, wo justament eine chinesische Prinzessin von ihrem eigenen Bruder um den Thron geprellt wurde. Für Handvoll Gold schlägt sich Jacob zufälligerweise auf die richtige Seite und gerät darob in allerhand wilde Turbulenzen. Als er schwer verletzt wird, ist es ausgerechnet Gallain, der ihn rettet.

Die Kreuzritter (wo ist der Begriff im Titel, wenn mal wirklich welche mitspielen?) kamen bis China in dieser konventionell gewirkten, aber originell ersonnenen Mittelalter-Schlachtplatte, in der die Langnasen besseres Kung Fu (und Volksheilkunde!) beherrschen als die Einheimischen. Über gewisse inhaltliche und handwerkliche Defizite trösten unbedingte Gewaltbereitschaft und eine beachtliche Starbesetzung den Actionfundi locker hinweg.