Seite auswählen

Ab 29.07.2016: Mit Lügen und Versprechungen hat sich Rock-Manager Lanz durchs Leben laviert. Als Sängerin Ronnie den erfolglosen Branchenveteranen kurz vor Beginn der Tournee für die US-Truppen in Afghanistan im Stich lässt und mit seinem Geld und Ausweis verschwindet, entdeckt er in einem Dorf ein Mädchen mit Engelsstimme. Doch für die ultrakonservativen Muslime im Land ist der Wunsch des Mädchens zu singen und Lanz‘ Ambition, Salima bei einer nationalen Talentshow zum Star zu machen, ein schwerer Verstoß gegen Tradition und Sitte.

Der neue Film Barry Levinsons („Rain Main“) ist ein Plädoyer für Toleranz und Frieden, und inspiriert von dem Fall einer jungen Sängerin, die mit ihrer Teilnahme am populärsten Talentwettbewerb Afghanistans für einen Skandal sorgte. Der ernste Hintergrund mit Bürgerkrieg, Bomben und erzkonservativen Muslimen legt sich lähmend über die komisch erzählte Läuterung eines Egoisten. So ist das Ergebnis nicht wirklich harmonisch, aber als Bill-Murray-Show mit vielen schrägen Momenten für seine Fans doch eine Empfehlung.