Seite auswählen

Ab 30.10.2014: 70 Millionen Jahre, nachdem ein Meteor alles tierische Leben auf der Erde ausgelöscht hat, versucht der Abenteurer John Greystoke im Dschungel Afrikas den legendären Stein zu finden, von dem magische Kräfte ausgehen sollen. Doch die Expedition geht schief, bei einem Hubschrauberabsturz bleibt nur Greystokes kleiner Sohn zurück. Von Gorillas groß gezogen, wächst er zu Tarzan, dem Herrn des Dschungels, heran. Nun trifft er erstmals wieder auf Menschen, genauer gesagt auf die schöne Jane, in die er sich Hals über Kopf verliebt.

Der Held aus Edgar Rice Burroughs‘ Vorlage erobert in einem für die ganze Familie konzipierten Kinoerlebnis erneut die Leinwände. Nach etlichen Live-Action-Adaptionen und der Disney-Animation aus dem Jahr 1999 realisierte Reinhard Klooss („Konferenz der Tiere“) das Abenteuer mit Motion-Capture-Technik, die durchaus Hollywood-Niveau erreicht. Dabei hält er sich im Kern an die klassische (Liebes)geschichte und ergänzt sie mit einer Fantasy-Nebenhandlung. Den Figuren leihen Alexander Fehling und Lena Meyer-Landrut ihre Stimmen.