Seite auswählen

Ab 19.05.2016: Bei einer Expedition in die winterliche Wildnis von Montana wird Fährtensucher Hugh Glass von einem Bären angegriffen. Seine Begleiter lassen ihn mit zerfetzter Kehle, aufgerissenem Rücken und gebrochenem Bein zum Sterben zurück, nachdem einer von ihnen seinen Sohn getötet hat. Glass überlebt und beginnt sich 300 Kilometer in die Zivilisation zurückzukämpfen, um sich an den Männern rächen zu können, die ihm alles genommen haben. Unterwegs gilt es feindseligen Indianern, skrupellosen Söldnern und der brutalen Natur zu trotzen.

Seinem Oscar-prämierten „Birdman“ lässt der mexikanische Ausnahmefilmemacher Alejandro González Iñárritu ein intensives Survivalabenteuer folgen, das auf einer wahren Geschichte basiert und mit einer beeindruckenden Besetzung aufwarten kann. Den Überlebenskampf von Leonardo DiCaprios Hauptfigur schildert Kameramann Emanuel Lubezki (der dafür zum dritten Mal den Oscar gewinnen konnte) in imposanten Bildern. DiCaprio gewann für seine Leistung erstmals einen Oscar; Regisseur Iñárritu wurde zum zweiten Mal ausgezeichnet.